Referenzen

Foto Ernährungskurs mit KindernFoto Ernährungskurs mit Kindern

Dienstag ist Ernährungstag. Unsere Kinder freuen sich immer auf unsere Ernährungsexpertin Susanne, ganz besonders, wenn gekocht oder gebacken wird. Stehen die Kinder nicht am Herd, wird gebastelt, gespielt oder gemalt. Dabei geht es natürlich immer ums Essen. Im Kitaalltag spielt das Thema Ernährung jetzt eine viel größere Rolle und die Kinder erklären uns begeistert, was sie alles von Susanne gelernt haben. Das Ernährungsprojekt ist definitiv eine Bereicherung für unsere Kita.
Miriam, Erzieherin in der Kinderstube Altona

Im Rahmen unserer Projektwoche zum Thema „Gesunde Ernährung“ kam Frau Torpus an unsere Schule. Nach einem kurzen Theorieteil, in dem sie mit den Kindern über die Bausteine einer gesunden Ernährung sprach, folgte eine Gruppenarbeit zu dem Thema. Im Anschluss kam der praktische Teil. Frau Torpus besprach mit den Kindern, was süße Dinge so attraktiv und schmackhaft für uns macht. Knackig, weich, knusprig, usw. Danach konnten die Kinder mit verschiedenen, gesunden Lebensmitteln ein tolles Frühstücksbrot zusammenstellen. Zum Beispiel mit Knäckebrot, Vollkornbrot, Frischkäse, Reiswaffeln, Avocado, Äpfeln, Gurke, Rauke, und noch vieles mehr. Das hat einen riesigen Spaß gemacht und köstlich geschmeckt.
Nicole Lécuiller, Klassenlehrerin der Klasse 3b an der Schule an der Isebek
Das war das beste Pausenbrot, das ich jemals gegessen habe.
Hanna, 9 Jahre
Die Zutaten muss ich mir unbedingt merken. Das war richtig lecker.
Pablo, 9 Jahre